top of page

Mehr Zeit für die Enkel Arzt - Werner Schebesta geht in Rente

Seinen Arztsitz hatte Dr. Werner Schebesta im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ). Jetzt ging der 67-Jährige in den Ruhestand.
 


Crailsheim. Bei einer Abschiedsfeier erinnerte Werner Schmidt, Geschäftsführer des Crailsheimer Klinikums (zu dem das MVZ gehört), an die beruflichen Anfänge des Facharztes für Chirurgie. Schebesta wurde im September 1975 per Approbation als Arzt zugelassen. Er hatte in Erlangen studiert und war dann als Medizinalassistent und Assistenzarzt in Ehingen an der Donau, als Stabsarzt am Flugplatz in Leipheim und – im Rahmen der Facharztausbildung – am Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart tätig. Es folgte eine Zeit als Oberarzt in Dinkelsbühl. 1985 eröffnete Schebesta seine chirurgische Facharztpraxis in Crailsheim. Er engagierte sich ehrenamtlich bei der Kreisärzteschaft.


Im Mai 2013 brachte Schebesta seinen Arztsitz in das Klinikum Crailsheim ein, wie es in einer Mitteilung heißt. Dann kam der Arzt in das Medizinische Versorgungszentrum Crailsheim.


Ein Nachfolger für seine Praxis ist gefunden. Dr. Andreas Freytag übernimmt. Schmidt bezeichnete den 37-Jährigen als „würdigen Nachfolger“. Auch Schebesta lobte den Facharzt für Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Notfallmedizin. Freytag ist auch zertifizierter Fußchirurg. Schebesta: „Ich verlasse die Praxis mit einem weinenden Auge, weil ich Abschied nehmen muss, und mit einem lachenden Auge, weil ich meine Mitarbeiter und meine Patienten bei Dr. Freytag in guten Händen weiß.“


Schebesta will sich nicht komplett als Arzt zurückziehen. Er wird in Tansania helfen und zusammen mit seiner Frau das Projekt „Wasser für Menschen“ betreuen. Der Ruheständler will sich auch mehr um seine vier Enkelkinder kümmern.

 

SWP | 04.01.2016

Please reload

bottom of page