top of page

Arztpraxis in Stimpfach wird am 8. Februar wieder eröffnet

In den ehemaligen Praxisräumen von Dr. med. Simsch in der Kirchstraße 4 in Stimpfach wird künftig Dr. medic Adriana Popa die Patienten versorgen.

 

Die Zweigpraxis des Medizinischen Versorgungszentrums wird am Mittwoch, 8. Februar eröffnet.

 

Bürgermeister Strobel hat sich Anfang Oktober an das Medizinische Versorgungszentrum beim Klinikum Crailsheim wegen einer allgemeinärztlichen Unterstützung gewandt. Mit Erfolg: Das MVZ fand eine Ärztin. Mittlerweile liegt auch die Genehmigung der Kassenärztlichen Vereinigung zur Gründung einer Zweigpraxis in Stimpfach vor, das Praxispersonal wurde eingestellt, die neue EDV-Einrichtung installiert und das Personal geschult. So konnte MVZ-Geschäftsführer Werner Schmidt nun grünes Licht für den Start der Zweigpraxis in Stimpfach geben. "Das hätten wir aber alles nicht so schnell schaffen können,  wenn die Gemeinde Stimpfach die Praxisinfrastruktur nicht durch die Anmietung der Praxisräume und Übernahme der Praxismöbel von Dr. Simsch vorgehalten hätte", betont Geschäftsführer Schmidt und bedankt sich bei allen die bei der Gemeinde, im MVZ und im Klinikum gemeinsam auf dieses Ziel hingearbeitet haben. Die Federführung für das Projekt lag beim Klinischen Direktor Thomas Grumann. Er ist gleichzeitig Prokurist im MVZ und damit auch für die Geschäftsführung der Zweigpraxis in Stimpfach mitverantwortlich.

 

Frau Dr. medic Adriana Popa ist als Allgemeinärztin beim MVZ angestellt. In der Zweigpraxis in Stimpfach darf die Ärztin nach der Genehmigung der Kassenärztlichen Vereinigung wöchentlich 17 Sprechstunden anbieten. In der übrigen Arbeitszeit muss Frau Dr. Popa in der Hauptpraxis in der Gartenstraße 21 in Crailsheim tätig sein.

 

Sprechzeiten in Stimpfach:

Montag        8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch     8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und nach Vereinbarung
Freitag         8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 

Sprechzeiten in Crailsheim:

Dienstag        8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Donnerstag   8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Freitag           15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Anmeldungen unter Tel. 07967 209 89 96 in der Praxis in Stimpfach und außerhalb der Sprechzeiten unter Tel. 07951 469 92 10 in der Praxis in Crailsheim.


Gemeindeblatt Stimpfach / 03.02.2017

Please reload

bottom of page