top of page

Dr. Alexandro Berea, Bürgermeister Werner Dörr und Dr. Roland Heinzmann. Foto: privat

Stabwechsel in der Arztpraxis

Ende Mai geht der Michelbacher Hausarzt Dr. Roland Heinzmann in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist schon da.

Dr. Roland Heinzmann fungiert seit knapp 25 Jahren als Hausarzt in Michelbach. Doch bald wird Heinzmann seinen Arztkoffer endgültig abstellen. Seit Anfang des Jahres praktiziert Dr. Alexandro Berea in den Praxisräumen von Heinzmann, der ab 1. Juni nach 25 Jahren in den Ruhestand gehen wird.


Heinzmann zog im Jahr 1993 in das Haus und die Praxis ein. Zuvor war er Facharzt für Anästhesie und Allgemeinmedizin in Nürtingen, Heilbronn und Rothenburg. Mit der offiziellen Übergabe der Praxis am 30. Mai wird Heinzmann auf den Tag genau 25 Jahre Hausarzt in Michelbach sein.


Sein Nachfolger Berea arbeitete nach seinem Medizinstudium von 2008 bis 2012 an der Uniklinik in Iasi (Rumänien) als Allgemeinmediziner. Von 2012 bis 2013 war er als Unfallchirurg an der Unfallklinik in Lohr/Main und von 2013 bis Ende 2017 am Klinikum in Crailsheim in der Inneren Medizin und zuletzt im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ-Allgemeinarztpraxis) tätig. Berea ist verheiratet und hat einen Sohn.


Michelbachs Bürgermeister Werner Dörr bedankte sich bei Heinzmann für seine Tätigkeit und sein überaus großes Engagement im medizinischen Bereich. Berea wünschte er einen guten Start in Michelbach. Dörr hofft, dass ihm seine Patienten das gleiche Vertrauen entgegenbringen, wie sie es Heinzmann über viele Jahre entgegengebracht haben.


Haller Tagblatt / 01.02.2018

Please reload

bottom of page