Text.
„Corona-Drive-in“ öffnet wieder
Landkreis. Die Zahl der Bürger im Kreis, die sich „abstreichen“ lassen wollen, nimmt wieder zu.
Landkreis. Die Zahl der Bürger im Kreis, die sich „abstreichen“ lassen wollen, nimmt wieder zu. Das liegt laut Landratsamt an den wieder steigenden Covid-Infektions- und Erkrankungszahlen, Reiserückkehrern, die sich vorsorglich testen lassen möchten, und der Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten.
Deshalb öffnet die Kreisärzteschaft für den Bereich Schwäbisch Hall ab Mittwoch, 19. August, wieder den „Corona-Drive-in“ in der Straßenmeisterei in Michelfeld. Die Abstriche werden dort werktags von 18 bis 19.30 Uhr abgenommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitgebracht werden müssen eine Überweisung vom Hausarzt und die Krankenversicherungskarte.
Im Bereich Crailsheim können sich Patienten mit Symptomen und Reiserückkehrer in der Regel direkt an ihren Hausarzt wenden. Sollten Abstriche dort im Einzelfall nicht möglich sein, helfen Corona-Schwerpunktpraxen aus, an die der Hausarzt die Patienten dann überweist. Reiserückkehrer werden insbesondere bei Rückreise an Wochenenden gebeten, die zentralen Testmöglichkeiten an Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnen zu nutzen.
Hinweis: Die MVZ-Allgemeinarztpraxen in Crailsheim, Gartenstraße 21 (Telefon: 07951 490 490) und in Stimpfach, Kirchstraße 4 (Telefon 07967 209 8996) sind Corona-Schwerpunktpraxen.
HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNSCHAU GAILDORF / 18.08.2020